Skip to main content


gut Nacht
Gut' Morgen ;)


„Momentan ist richtig, momentan ist gut , nichts ist wirklich richtig, nach der Ebbe kommt die Flut“ (Herbert Grönemeyer)
#zitat #zitatdestages

Sven reshared this.


Könnte mir ein #mastoadmin erklären, wo und wie genau ich die Zeichenanzahl von 500 anhebe ?

pls RT

2 people reshared this

Im Prinzip muss eine Variable in zwei Files geändert werden, gibt's auch als Script, z.B. hier: https://github.com/kamysheblid/mastodon_max_characters

Im glitchsoc-Fork (wo das direkt konfigurierbar ist) hat es noch einen zusätzlichen API-Parameter, über die Clients erfahren können, wie hoch das Limit der Instanz ist. Hab' bisher nicht probiert, wie das mit der Änderung im Original-Mastodon aussieht. Um Merge-Konflikte bei Updates muss man sich dann selbst kümmern...
eine stelle ist hier: https://github.com/tootsuite/mastodon/blob/c3aef491d66aec743a3a53e934a494f653745b61/app/validators/status_length_validator.rb#L4
Aber ich kann mir vorstellen dass es da noch ein paar mehr gibt. Und das musst du auch bei jedem update neu anpassen und prüfen ob nicht doch etwas kaputt gegangen ist.

Sven reshared this.


Warnung an alle. #Youtube sperrt Beiträge über die #NewPipe App. Mein Video dazu wurde gelöscht. Es ist lächerlich, da es 1 Jahr lang ohne Probleme abrufbar war und nun plötzlich gegen die Community Richtlinien verstößt.
Das sind ja tolle Nachrichten ^^

Stand jetzt ist noch eine große Zahl an Videos, die NewPipe vorstellen, auf YouTube vorhanden: https://www.youtube.com/results?search_query=newpipe

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
@leszek ich wundere mich eher darüber, dass es immer noch Menschen gibt, die sich darüber aufregen, dass ein Marktteilnehmer etwas dagegen unternimmt, wenn ein Konkurrenzprodukt auf dessen eigener Plattform beworben wird. Aber vielleicht fällt hier und da dann doch irgendwann mal noch der Groschen. Auch bei denen, die dann sowas auch noch weiter verteilen ;)


Kaum ist die Tasse voll, dann ist sie schon wieder leer... #kaffee
Habe hier auch dieses Problem, dachte schon an ein Loch, aber nichts zu sehen.
xD Hast du schon eine Lösung gefunden?

Sven reshared this.


Wer in der IT arbeitet, schätzt den Raspi für besondere Angelegenheiten: Er ersetzt Profitechnik oder erfüllt Aufgaben, für die es keine fertigen Lösungen gibt.



Guten Morgen! Ich wünschen euch einen schönen #Wochenstart. #Montag #gm
Moin, was geht?
Tja, Arbeit
😏

gut Nacht

Sven reshared this.


In einem Hackerforum wurden 1,3 Millionen benutzerbezogene Daten von Clubhouse veröffentlicht. Sensible Informationen sind nicht Teil der Daten.



Werner Schmidt reshared this.


#Nextcloud und #Friendica laufen wieder.

Sven reshared this.


Weiß jemand, was das für ein #Vogel ist? Sehr hochfrequenter Ruf. #birding
Bild/Foto
die Zeichnung über dem Auge 🔍🙃
Ja, cool. Danke. Der Ruf war echt hochfrequent. Aber das muss er trotzdem sein.

Sven reshared this.


" Muss man sich Grundrechte durch Impfen verdienen?"

"Nein! Grundrechte sind keine Privilegien , die man sich erst durch ein bestimmtes Handeln oder durch ein bestimmtes Verhalten verdienen kann oder muss. Grundrechte sind keine Belohnung, keine Gratifikation, kein Bonus, kein 13. Monatsgehalt.

Sie gelten unabhängig vonRang, Hautfarbe, Glauben, Weltanschauung, unabhängig vom Gesundheitszustand.
Grundrechte stehn einem auch dann zu, wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Werner Schmidt reshared this.


Die Tasche des Schiedsrichters ist wie ein Toaster, nach jedem Tackling springt eine Gelbe Karte heraus. (Kevin Keegan)
#Fussball #Zitat

Hoffentlich wird der Politik deutlich wie gefährlich diese Datensammelei ist. Und das Unternehmen wie Facebook nicht gewillt sind Gesetze zu beachten.
"Ich bin empört"
"Ich verurteile dass auf's Schärfste"
"Das ist völlig inakzeptabel"
"Ein Schlag ins Gesicht"
.
.
Und was wird passieren?
Na?
Na?
Nichts!
@netzpolitik_feed
Das mit den #Anruf(en) bei den #Bundestag(s) #Abgeordneten ist eine brilliante Idee. So bekommen gleich diejenigen die Rückkopplung, die vielleicht mittelfristig etwas dagegen tun können, dass man zwingend eine #Handynummer angeben muss und dass #Facebook einfach die Betroffenen nicht informiert.

Werner Schmidt reshared this.


„Alle große politische Aktion besteht im Aussprechen dessen, was ist, und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist.“ (Ferdinand Lassalle)
#zitat #zitatdestages

Sven reshared this.


Die #LucaApp mal aus ökonomischer Perspektive betrachtet. Plötzlich ergibt das Ganze doch Sinn, zumindest für die Betreiber...

RT @ardewes@twitter.com

1) Man kann von der #LucaApp halten was man will, aber die Geschäftsstrategie ist aus Gründersicht genial. Das Startup hat es geschafft, sich quasi ein staatliches Monopol zu sichern, denn die App wird de facto verpflichtend für alle, die am öffentlichen Leben teilnehmen möchten.

🐦🔗: https://twitter.com/ardewes/status/1380848924970393607

Sven reshared this.


Auf immer mehr Mobiltelefonen gehen SMS etwa zur Sendungsnachverfolgung ein, über die der Banking-Trojaner FluBot installiert wird. Das BSI mahnt zur Vorsicht.

4 people reshared this


Sven reshared this.


#Neuhier Ich lade gern zum Perspektivwechsel ein. Für viele sind die geparkten Autos wie Bäume in der Stadt oder Teil der Bebauung, sie werden nicht mehr hinterfragt. Wiederum andere auf dem Land hinterfragen ihre Autoabhängigkeit nicht. Aber was ist, wenn ich nicht mehr fahren kann, darf - kein Geld für ein Auto habe. Dieses Sharepic hat viel angeregt und aufgeregt 😀
Hier steht der Spruch: <br>Jede:r sollte das Recht haben, nicht auf ein eigenes Auto angewiesen zu sein.

3 people reshared this

das Schlimme ist halt, dass es sich erst okayish anfühlt, aber dann der Moment kommt, wo du nicht mehr Auto fahren kannst, willst oder die Kosten zu groß sind. Dann bist du immobil. Das müssen wir verhindern.
joa. Wir haben hier kein Auto, Carsharing ist hier leider eher dünn ausgebaut, und die Infrastruktur des ÖPNV ist mehr als dürftig.
Und seit wir ein Kind haben, ist es nochmal schwieriger geworden. Unser Bahnhof ist trotz Umbau immer noch nicht barrierearm. Hat die Gemeinde einfach mal verbockt. 😵


Guten Morgen, #ferdiverse. Das #Wochenende ist schon wieder im Endspurt. #gm #we #weekend #Sonntag
Moin
🙋🏻‍♂️
Ich hoffe, dass der #Sonntag nicht zu doll spurtet...
😏

#gm #ferdiverse #weekend #we #wochenende
Das kommt immer auf das Sonntagsfeeling an.


Gute Nacht! #gn
#gn
gut Nacht
Bis Morjen

Sven reshared this.


116 neue Corona-Neuinfektionen im Land Bremen

Ein weiterer Mensch starb an oder mit Corona. Der Inzidenzwert in der Stadt Bremen steigt von 114,2 auf 119,6. In Bremerhaven sinkt er von 176,9 auf 158,4.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-neuinfektionen-zahlen-bremen-bremerhaven-114.html



Ausgleich 1-1 -> wer nicht nachlegt der Kassiert halt. gegen #PSG musst das besser werden. #FCBFCU


Die Frage wie lange hält geht #FCUnion das durch. 0-0 #FCBFCU


Sven reshared this.


Upcoming Instagram changes warn users to accept activity tracking to "Help keep Instagram free of charge" 🙄 #deleteInstagram
Bild/Foto

3 people reshared this

i ALWAYS want my ads to be personalized to me! Always looking for more insecurities for capitalism to project onto me 😌😌


Das ist schwer erwartene Spiel. Wer soll die Tore schießen? Die ewige Problematik Stürmerpolitik tritt jetzt wieder in Erscheinung. #FCBFCU


Sven reshared this.


Mittagsschläfchen in die Trends! 👏
Gute Nacht - zzzzzzzzz 😁
you too!
Thx


Wenn man zu viele Chancen liegen lässt dann recht sich das irgendwann. #ForzaFCSP #AUEFCSP


Ok, noch nicht bedrohlich, aber muss das sein? 1-3 #AUEFCSP


So ein 0-3 ist schon beruhigend. #Nice #FCSP #AUEFCSP



Jetzt sollte es eigentlich durch sein, aber besser ein Tor mehr machen. #0-2 #AUEFCSP

Hat die Union ja noch nie davon abgehalten es durchzuprügeln. 🙄