Skip to main content


Moin, Moin! Endlich #Freitag! #gm
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Freitag



Die Arbeit in weißer Haut kann sich nicht dort emanzipieren, wo sie in schwarzer Haut gebrandmarkt wird. (Karl Marx)
#Arbeit #Nachdenken #Weisheit #zitat #zitatdestages


Guten Morgen! #Bergfest #gm
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Mittwoch


Moin, Moin!
🙋‍♂️
🙋‍♂️
Alles paletti?
Ja, bei Dir auch?
Jupp
Moin Sven
🙋🏻‍♂️



Weiber, die fünf Jahre gewartet haben, fangen wieder an, aber Musen, die fünf Jahre nicht gesungen haben, singen nie wieder. (Georg Christoph Lichtenberg)
#Jahr #Warten #Zitat #zitatdestages


Guten Morgen Welt! Ich wünsche euch ein Fohes neues Jahr. #gm
#gm
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Montag
🙋🏻‍♂️


[quote] Nach mehr als 30 Jahren: Microsoft entfernt nützliches Windows-Tool
28.12.2021, 06:52 von Marvin Fuhrmann

Microsoft will Windows weiter verbessern. Ein altes Tool muss sich dadurch nun aus dem Betriebssystem verabschieden. Hier lesen Sie, was Nutzer nun bei Windows 11 erwartet. [/quote

#RIP #CMD

Nach mehr als 30 Jahren: Microsoft entfernt nützliches Windows-Tool #Windows #Windows11


Moin Sven
🙋🏻‍♂️
Danke gleichfalls

#gm #Samstag


Moin, Moin! Ich wünsch euch frohes Fest. #Heiligabend #Weihnachten
Moin Moin. Ich dir auch

Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Donnerstag
🙋🏻‍♂️

guten Morgen
Moin, Moin!

Sven reshared this.


RT @felix_bohr
„Du bekommst einen Brief, der dich maßlos erbittert? Beantworte ihn sofort. In der ersten Wut. Und das laß drei Tage liegen. Und dann schreib deine Antwort noch mal.“

Kurt Tucholsky,
gestorben am 21. Dezember 1935
in Göteborg.
Bild/Foto



Guten Morgen Welt! #gm
#gm
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Dienstag
🙋🏻‍♂️


Ich denke, daß der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolglosen Unternehmern zu 50 % in Ausdauer und Beharrlichkeit zu finden ist. (Steve Jobs)
#Ausdauer #Beharrlichkeit #Ich #Unterschied


Guten Morgen Welt! Endlich #Freitag! Bald ist es geschafft -> #Wochenende. #gm
🙋🏻‍♂️
Ich brauche einen ☕!
@Sven
Noch einen? Na gut --> ☕ ☕ ☕
@Sven
Bin auch gerade beim 3. 👍
@sumh
@Sven


Moin, Moin!
🙋🏻‍♂️
Danke, wünsche ich dir auch.

🙋🏻‍♂️
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Donnerstag

Sven reshared this.


Bin noch relativ #neuhier und habe meine #Vorstellung bisher vor mir hergeschoben:

Auf amtsdeutsch gesagt bin ich eine "halbe Juristin" bzw. "halbe Wissenschaftlerin".

Die andere Hälfte von mir ist Philosophiestudentin, auch ein bisschen aktiv im Bereich #Datenschutz, #FLOSS und #Anarchasyndikalismus. Ich schreibe Gedichte, singe, spiele Schlagzeug, mag außerdem (Kontakt-)Jonglage und Bauchtanz. 🙃 Ich wohne in #Berlin, bin in Gedanken aber meist woanders.

Ich poste v.a. zu #Politik & #Musik.

3 people reshared this

Herzlich Willkommen!
Willkommen hier im #ferdiverse! 🙋🏻


Das Schlichte ist in allen Künsten das Schönere. (Martin Luther)
#Luther

Moin Sven
🙋🏻‍♂️


Moin, Moin! Ich wünsch euch einen schönen #Wochenstart. #gm
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Montag


Guten Morgen! Es ist endlich wieder #Freitag! Bald ist #Wochenende! #gm
Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Freitag

Moin Sven
🙋🏻‍♂️

#gm #Montag
🙋🏻



Sven reshared this.


RT @HWarlow
Somebody has done well creating these fluffy snowy squirrels. The words I have are Klyker Picdump funny pictures.
Bild/Foto

Sven reshared this.


Despite the first snow falling outside here's a new batch of calm November fog from last week. #infrared and normal #landscape #photography
Train tracks in bright golden morning foginfrared photo of oak trees (ghostly rusty foggy)a barren field with DOF fog effectinfrared photo of oak trees  (toxic yellow foggy)

Kranfahrer reshared this.


Sven reshared this.


Content warning: Corona

2 people reshared this


Sven reshared this.


via @Ascendor

Quarks hat mal das Risiko berechnet, jemandem Infizierten zu begegnen

cc: @milan
Bild/Foto

3 people reshared this




Sven reshared this.


Bremer CDU diskutiert beim Parteitag ausschließlich über Klimaschutz

Wie soll Klimaschutz für Bremen und Bremerhaven aussehen? Darum dreht sich heute alles beim Landesparteitag der Christdemokraten. Im Mittelpunkt: ein Leitantrag des Vorstands.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/cdu-bremen-klimaparteitag-100.html

Sven reshared this.


🎶
Junge
Warum lässt du nicht impfen?
Guck dir den Dieter an
Der hat sogar ein Booster
Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Praxis?
Der gibt dir 'ne Impfung, wenn du ihn darum bittest
Junge
🎶
das coole an Impfungen ist doch, dass dem Immunsystem nur vorgegaukelt wird, es gäbe einen Erreger. Es braucht einfach keine „echte“ Erreger mehr und ist trotzdem top informiert.

Keine Ahnung, warum da zwischen natürlich und nicht-natürlich unterschieden wird, das macht auf der Ebene des Immunsystems jedenfalls keinen Sinn, das das diese Unterscheidung nicht kennt.

Also, eine „natürliche“ Infektion wird mit Sicherheit „Nebenwirkungen“ haben, die über die einer Impfung weit hinausgehen (ja klar, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten bei unterschiedlichen Faktoren…). Genau deshalb sind Impfungen ja so cool, weil sie im Vergleich einfach kaum Nebenwirkungen haben.

Und diese Ausführung bezieht sich jetzt nur aufs Individuelle und noch gar nicht aufs Soziale.

(Edit Autokorrektur)
Episch! Der Song zur Impfung wurde von @saschaludwig von Twitter vertont!

https://soundcloud.com/saschaludwig/die-virologen-junge-covid-version

5 people reshared this

Ist das nicht kontraproduktiv?

Im Original konnte ich mich mit dem 'Jungen' identifizieren und habe später als Vater versucht diese mahnenden Sprüche zu lassen...
Ich glaube es wird aus dem ganzen Text schon klar dass es im Sinn umgedreht ist.
Auf der "Verstandsebene" schon - Popmusik funktioniert aber emotional....

Mich würde es nicht wundern, wenn der Song auf den Hauspartys meines impffeindlichen Umfeldes gespielt würde...
fände ich durchaus witzig wenn sie die Ironie nicht erkennen, dass ich die Rollen quasi getauscht hab ;) Hat was von US Präsidenten die Antikriegslieder auf ihren Wahlkampfveranstaltungen spielen weil sie es nicht verstehen 😉
O.k. du hast mich beruhigt, uff.
So und der Text auf meiner Seite ist jetzt auch angepasst auf diese Version.
Danke!
Danke @leah ! Das Ergebnis ist super, genau meine Art von Humor
@Leah
Fast 10.000 Aufrufe. Wow.
extrem gut!
Wow.
Den Song möchte ich übrigens all jenen widmen, die sich in dieser Pandemie unermüdlich für unsere Gesundheit, Forschung und Aufklärung einsetzen! Danke! https://leah.is/posts/die-virologen-junge-der-song-zur-vierten-welle/ #junge

2 people reshared this


Sven reshared this.


Viele Fake-Registrierungen mit gmail Adressen


Ich beobachte bei mir seit einigen Tagen täglich ca. 5-10 Registrierungen, alle mit gmail Adressen. Diese Accounts haben teilweise ähnliche Namen, Verweisen auf Support-Angebote für Drucker oder Escort-Services - Für mich sind das Fake-Accounts, welche ich schnell wieder lösche.

Betrifft das auch andere Admins?


!Friendica Admins
Gerne upvoten, damit man bestimmte Maildomains von vornherein von der Registrierung ausschliessen kann:

https://github.com/friendica/friendica/issues/8762

Natuerlich sind auch PRs willkommen, die das Issue beheben. 😀

Roland Häder reshared this.

@ginAd bei mir sind die meisten Accounts tot, also 80% loggen sich nie ein, 10% loggen sich einmal ein und dann vermutlich nie wieder, 5% posten einmal was und dann nicht mehr und der Rest ist "aktiv".
@utzer @ginAd
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
@utzer @ginAd Dafuer gibt es ja mein Cleanup-Script, mittlerweile umgezogen zu Codeberg:

https://codeberg.org/Windfluechter/cleanup-friendica

Und da ich finde, dass ein externes Script nur ein doofer Workaround sein kann, gibt es hier auch noch das passende Issue bei Friendica zum upvoten:

https://github.com/friendica/friendica/issues/9399

😀
@Ingo Jürgensmann @ginAd magst du das nicht auf git.friendi.ca packen? Was meint denn @Tobias zu sowas?
@Ingo Jürgensmann @utzer I can create a mirror of the repository at git.friendi.ca so changes on Ingos original will be mirrored there.

Zum Thema upvoten, da kenne ich ehrlich gesagt niemanden, der die Zahlen beachtet 😉
@Tobias @Ingo Jürgensmann das Skript ist sehr sinnvoll, ich denke bessere Einbindung ins Projekt wäre hilfreich.
This entry was edited (2 months ago)
Ja das Skript ist perfekt. Ich nutze es auch und abgesehen davon, dass die Standardsprache auf EN eingestellt sein muss funktioniert es einwandfrei. Danke dafür.
@ginAd @Ingo Jürgensmann das mit der Sprache ist blöd, da ist es bei mir auch mal dran gescheitert.

Sven reshared this.


How many apps were already on your phone the first time you turned it on? How many of them run advertisements?

Unwanted software & trackers often exhaust the battery & processing power of a device.

Your device can perform better with #FreeSoftware

https://www.upcyclingandroid.org/
Bild/Foto

amaz1ng reshared this.

One big issue isn't just how much battery life preinstalled apps consume bit how many of the apps can't simply be uninstalled.

Habe die Ehre @Sven 👋
@Sven